Großer Andrang auf Touristikmesse CMT in Stuttgart

Pfalz I Restlos vergriffen waren zwischenzeitlich die zahlreichen Broschüren der Pfalz.Touristik auf der Publikumsmesse „Caravan, Motor und Touristik“ in Stuttgart. Laut Veranstalter waren rund 80.000 Besucher:innen beim Sonderwochenende „Fahrrad- und Erlebnisreisen mit Wandern“ von 14. bis einschließlich 16. Januar 2023. Der Andrang war derart groß, dass kurzfristig mehrere Nachlieferungen der vergriffenen Broschüren organisiert werden mussten. Alleine von der Wander- und Radkarte Pfalz wurden in nur fünf Messetagen über 15.000 Karten an Gäste ausgegeben.
Mit dem Hauptstand der Pfalz.Touristik in Halle 6 präsentieren die touristischen Stellen der Kreise und kreisfreien Städte gemeinsam mit dem Verein noch bis Sonntagabend die Urlaubsregion. Die Gästekarte Pfalzcard zeigte sich als attraktives Angebot und viele Besucherinnen und Besucher zeigten ebenfalls großes Interesse an der Pfälzer Mandelblüte. Besonders beliebt waren jedoch Touren und Ausflüge zum Thema Wandern und Radfahren, aber auch Wohnmobil- und Campingstellplätze in der gesamten Pfalz.

„Die Pfalz ist ein hoch attraktives Reiseziel für Kurzurlauber und bietet hervorragende Möglichkeiten für Wanderungen und Radtouren. Wir blicken überaus zuversichtlich in die neue Saison und freuen uns schon sehr, die Besucherinnen und Besucher der Messe bald persönlich antreffen zu dürfen“, erklärt Tobias Kauf, Geschäftsführer der Pfalz.Touristik.
Darüber hinaus hat die Pfalz gleich zwei Nominierungen bei Deutschlands Schönster Wanderweg 2023: Die Hahnfels-Tour im Dahner Felsenland und der Treidlerweg am Altrhein. Abgestimmt werden kann bis Ende 30. Juni 2023 auf www.wandermagazin.de/wahlstudio. (vw)