Grillhütte in Brand

Göcklingen I Am Vormittag des 05.02.2023 ereignete sich ein Brand einer Grillhütte in der Gemarkung Göcklingen. Die Brandursache ist bislang unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (vw)

Die Feuerwehr Landau-Lnad schreibt zu dem Vorfall auf Instagram: „Um 11.46 Uhr wurden die Feuerwehren aus Landau-Land und Bad Bergzabern zu einem Gebäudebrand alarmiert. Bereits wenige Minuten nach Eingang der Alarmierung rückten die Kräfte aus und bestätigen beim Eintreffen den Vollbrand der Göcklinger Grillhütte. Zur Absicherung der Feuerwehr kam die Sanitätsbereitschaft des DRK aus Landau und Billigheim-Ingenheim zum Einsatz. (…)

Um 14:14 Uhr konnte durch Einsatzleiter Stefan Kaiser „Feuer aus“ gemeldet werden, wodurch sich der weitere Einsatz auf die Nachlöscharbeiten konzentrierte. Gegen 17 Uhr wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben, sodass sich die Feuerwehren um die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft kümmern konnten, was bis 19 Uhr andauerte.Durch die örtliche Nähe zur Einsatzstelle übernimmt die Werkfeuerwehr des Pfalzklinikums die Brandnachschau über die Nacht hinweg. (men)“