PkW-Vollbrand in Schweigen-Rechtenbach

Schweigen-Rechtenbach I Am Donnerstag, 16.2.23, gg. 15.30 Uhr, befuhr eine 24 Jahre alte PKW-Fahrerin die Bundesstraße 38 von Schweigen-Rechtenbach nach Oberotterbach. Hierbei wurde sie von einem anderen Verkehrsteilnehmern darauf aufmerksam gemacht, dass der PKW im hinteren Bereich stark rauchte und fast sofort in Flammen stand. Die Fahrerin konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug retten. Trotz schneller Reaktion der Feuerwehren brannte der PKW vollständig aus. Der Schaden dürfte bei 3000-4000 EUR liegen. Für die Löschung und Bergung des PKW musste die B38 vollgesperrt werden. Erst nachdem durch die Straßenmeisterei eine Reinigungsmaschine angefordert worden war und die Fahrbahn gesäubert wurde, konnte diese gg. 18:30 Uhr wieder freigegeben werden. Der Fahrbahnbelag wurde im dortigen Bereich durch die Hitze augenscheinlich beschädigt und muss überprüft werden. Zu Personenschaden kam es nicht. Die Feuerwehren waren mit 20 Mann vor Ort. (vw)

ausgebrannter PKW