Blütenduft liegt in der Luft

Landau I Die ersten warmen Sonnenstrahlen lassen vermuten, dass der kalte Winter und die kurzen Wintermonate bald hinter uns liegen und die Luft mit lieblichem Blütenduft gefüllt sein wird. Dann beginnt sie auch schon, die Mandelblütenzeit. Anfang März kleidet sich der 100 km lange pfälzische Mandelpfad in ein rosa Frühlingskleid, strahlt und erweckt die verschlafenen Knospen. Dieses wunderschöne Frühlingsspektakel ist für uns Pfälzer:innen schon beinahe selbstverständlich, dennoch sind wir Jahr für Jahr wieder fasziniert und voller Freude erstaunt. Auch in diesem Jahr kommt die Veranstaltungsgesellschaft Landau Südliche Weinstraße zusammen mit der Mandelzentrale Bad Dürkheim nicht an der Verführung der süßduftenden Mandelblüte vorbei. Sie haben die alljährliche Mandelblütenbox und damit eine bunte Vielfalt an regionalen Produkten rund um die Mandelblüte zusammengestellt. Darin enthalten sind unter anderem Mandelblütenlikör, Salzmandeln, eine Mandelbrotbackmischung, Mandelschokolade und Mandelsalami. Detaillierte Informationen zu den Inhalten finden sich auch auf der Webseite www.events-ld-suew.de.
Die limitierten „Pfälzer Mandelboxen“ können ab sofort im Onlineshop der Events LD SÜW www.shop-ld-suew.de, per Telefon unter 06341-9687373 oder per E-Mail an info@events-ld-suew.de bestellt werden. Gegen einen Aufpreis von 7 Euro können sie auch deutschlandweit versendet werden. Nach Bestellung ist die Mandelbox in zwei Tagen in der Taubensuhlstraße 5 in Landau abholbereit. Der Preis beträgt pro Box bei Abholung 49,99 Euro. (vw)

Die Mandelblütenbox