Aktionstag „Saubere Landschaft“

Rheinzabern I Die Bürgermeisterin Alexandra Hirsch freute sich über die zahlreichen Teilnehmer:innen am Tag der „Sauberen Landschaft“, welche trotz dem schlechten Wetter mithalfen. Die Teilnehmer:innen trotzten den vielen Regenschauern und waren sehr fleißig.  Weniger erfreulich waren die Funde. Absolut unverständlich was unsere Mitmenschen alles in der Natur „entsorgen“. Beim Müllsammeln halfen viele Gruppierungen, Privatpersonen und Vereine (z.B. Angelsportverein, SVO Jugendfußballer, die junge Elevengarde der Fasenachter, Reitverein, Turnverein, die Jägergruppe und viele mehr). Im Pfälzerwaldvereinsheim wurden die freiwilligen Helfer:innen anschließend mit einer Stärkung versorgt. Auf dem Gruppenfoto ist nur ein Teil der Helfer:innen beim Start am Bauhof zu sehen. Weitere Helfe:innenr trafen sich direkt am Baggersee bzw. an den jeweiligen Vereinsheimen. Die Bandbreite geht über alle Altersstufen. Es waren neben vielen bereits jahrelang treuen Helfer:innen in diesem Jahr besonders viele neue Gesichter und vor allem viele Jugendliche und Kinder dabei. Die Gemeinde bedankt sich sehr herzlich bei allen Teilnehmer:innen. Auch gab es Ansatzpunkte, bei welchen die Ortsgemeinde versucht aktiv zu werden, um im Folgejahr dort nicht mehr so viel Müll einsammeln zu müssen. (vw)

Danke an die vielen Helfer beim Tag der „Sauberen Landschaft“ am 25.03.23 in Rheinzabern