PIN niemals in Geldbörse aufbewahren

Lustadt I Am Morgen des vergangenen Montags stellte eine 81-jährige Rentnerin aus Lustadt fest, dass unbefugt 2500 Euro von ihrem Bankkonto abgebucht wurden. Während der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass ihre Geldbörse am vergangenen Freitag von einem bislang unbekannten Täter entwendet wurde. In der Geldbörse befand sich zudem ein Zettel mit der PIN ihres Bankkontos, wodurch der Täter leichtes Spiel hatte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (vw)

Tipps für den Umgang mit der EC-Karte und der PIN:

   - Gewähren Sie Dritten keine Einblicke in Ihre Brieftasche, z. B. 
     beim Bezahlen an einer Kasse.
   - Bewahren Sie niemals EC-Karte und persönliche PIN-Nummer 
     zusammen auf.
   - Behalten Sie die PIN-Nummer immer im Kopf.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Dennis Dobberstein

Telefon: 07274/958-1603
www.polizei.rlp.de/pd.landau