Tafel Herxheim vor Ostern vom Rotary Club Südliche Weinstraße großzügig beschenkt

Herxheim I Die Spielzeugfirma Legler in Delmenhorst richtete sich neu aus und verschenkte an bedürftige Einrichtungen 15 000 Spielzeuge. Thomas König, Mitglied des Rotary Club Hamelns übernahm die komplette Organisation und Verteilung deutschlandweit, auch in die Südpfalz – ein großes Dankeschön an dieser Stelle!

Sybille Übel, Mitglied des Rotary Club Südliche Weinstraße sorgte dafür, dass die Tafel Herxheim einen großen Anteil an Spielzeugspenden bekam. Die Ostertüten waren gefüllt u. A. mit Hula-Hoop Reifen, Magnetbausätzen für die größeren Kinder, Holzspielsachen für die Kleinsten- alles in reichhaltiger Anzahl.

Frau Übel mit einigen der Ostertüten.

Während die Spedition NSK Edenkoben den Transport, sowie die kompletten Kosten von Hameln nach Landau übernahm, lieferte das Ehepaar Übel die Spielwaren direkt in der Tafel Herxheim ab.

Am Mittwoch, 5. April, war es dann soweit. Frau Sybille Übel übernahm mit dem Tafelteam persönlich die Verteilung an die „Tafelkinder“. Und ja, die Kinderaugen leuchteten! An dieser Aktion kann man wieder sehen: Wenn alle ein bisschen mitmachen, kann man GROSSES bewirken.

Da nicht alle Nutzer:innen vor Ostern die Tafel besuchten, blieben einige Ostertüten übrig. Diese wurden noch am gleichen Tag an das Frauenhaus Landau und an das Kinderheim in Oberotterbach über Herrn Daniel Grimm weitergeleitet.

Nun konnte Ostern kommen: Ganz herzlichen Dank an alle, die sich an dieser Spendenaktion beteiligt haben, insbesondere Sybille Übel für ihre wiederholte tatkräftige Unterstützung der Tafel Herxheim. (vw)