Weinprinzessinnen Südliche Weinstraße 2023/24 gesucht!

Südliche Weinstraße I Der Verein Südliche Weinstrasse e.V. sucht zwei neue Weinprinzessinnen, die ab September für ein Jahr die Nachfolge von Laura Götze und Hanna Spies antreten. „Ich freue mich auf Persönlichkeiten, die Ausstrahlung haben, etwas von Wein verstehen und sich als Botschafterin der Südlichen Weinstraße verstehen,“ erklärt Landrat Dietmar Seefeldt als Vorsitzender des Südliche Weinstrasse e.V.

Geschäftsführerin Uta Holz ergänzt: „Das Amt einer SÜW-Weinprinzessin ist sehr vielseitig: Auf dem Programm stehen repräsentative Veranstaltungen des Landkreises wie der Neujahrs-oder Kreisempfang, Weinfesteröffnungen an der Südlichen Weinstraße und weintouristische Aktionen in ganz Deutschland.“

Da die Weinprinzessinnen auch Beiträge und kurze Videos für die Social-Media-Kanäle des Vereins Südliche Weinstrasse e.V. erstellen, sollten sie affin für digitale Medien sein. Bewerberinnen müssen Begeisterung für das Thema Wein und die Region Südliche
Weinstraße mitbringen, mindestens 18 Jahre alt sein und einen Führerschein haben. Wünschenswert sind Erfahrungen in einem Winzerbetrieb oder eine Ausbildung im Weinbau oder der Gastronomie. Entscheidend ist ein authentisches und kommunikationsfreudiges Auftreten.

Wer Lust auf ein spannendes Jahr mit der Südlichen Weinstraße hat, schickt seine Bewerbung – gerne mit einem kurzen Video – per EMail bis 15.06.2022 an Cristina Witte-Parra, c.witteparra@suedlicheweinstrasse.de. (vw)