Sparkassen-Pavillon geht wieder in Betrieb

Herxheim I Die Sparkasse Südpfalz nahm am gestrigen Mittwoch den SB-Pavillon in der Herxheimer St.-Christophorus-Straße (Edeka Albrecht) wieder in Betrieb. Dieser war Ende 2021 zerstört worden.
Mit der Widerinbetriebnahme des SB-Bereiches ist die Sparkasse Südpfalz nun wieder an einem der zentralen Knotenpunkte Herxheims präsent. Nach einer Gefährdungsbeurteilung wurde entschieden, den durch kriminelle Machenschaften zerstörten Standort wiederaufzubauen. Die Beschaffung der benötigten Materialien sowie des Geldautomaten selbst, wurde durch die allgemein vorhandenen Lieferengpässe, die vor allem in der notwenigen Chip-Industrie vorhanden sind, verzögert. Die Öffnungszeiten des Pavillons richten sich nach den Verbrauchergewohnheiten vor Ort und nach den Absprachen des Runden Tisches „Geldautomatensprengungen“: Zutritt finden Kund:innen aus Sicherheitsgründen zwischen 6 und 23 Uhr.
Bernd Jung, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse: „Wir freuen uns, an diesem zentralen Ort des Einkaufes und Knotenpunkt der Gegend in und um Herxheim wieder präsent zu sein. Der Wiederaufbau des Pavillons unterstreicht unseren Willen, in der Fläche präsent zu sein und die Menschen mit Bargeld zu versorgen.“ (vw)