Gasleitung beschädigt

Rohrbach I Am Mittwoch, 23. Mai, wurde gegen 16.15 Uhr in Rohrbach im Ritter-Konrad-Weg bei Verlegearbeiten von Glasfaserleitungen eine Gasleitung beschädigt, weshalb es zum Gasaustritt kam. Anwohner aus diesem Bereich mussten evakuiert werden. Kontinuierlich durchgeführte Messungen ergaben geringfügige Werte, welche keinerlei Gefahren für die Anwohner mit sich brachten. Die 14 Anwohner, welche von den Evakuierungsmaßnahmen betroffen waren, konnten noch am Abend in ihre Wohnungen zurückkehren. Es gab keine verletzten Personen. Für die Dauer der Schadensbehebung bleibt der Verkehr im Bereich Ritter-Konrad-Weg/Ritter-Honius-Straße beeinträchtigt. Die Reparaturarbeiten an der Schadensstelle wurden gegen 19.30 Uhr erfolgreich abgeschlossen. Es konnte kein weiterer Gasaustritt festgestellt werden. (vw)