SILBERSTREIF jetzt auch in Edenkoben vor Ort

Edenkoben I Jürgen Koster ist der Ansprechpartner von Silberstreif im neueröffneten Außenstellen-Büro in Edenkoben. Wer ihn aufsuchen will, erreicht ihn dienstags von 9.30 bis 10.30 Uhr im Seniorentreff am Edenkobener Ludwigsplatz. Seine Telefonnummer ist 0163-6346994.

Christine Baumann und Jürgen Koster.

Christine Baumann und Jürgen Koster.

„Wir kommen zu den Menschen, die uns brauchen,“ betont Silberstreif-Vorsitzende Christine Baumann: „Wer beispielsweise in Rhodt wohnt und uns braucht, kommt dafür nicht nach Landau. Da ist die Hemmschwelle zu hoch.“ Vor Ort gebe es aber schnellere Kontakte mit kürzeren Wegen und nützlichen persönlichen Verbindungen.

Dass Vor-Ort-Arbeit erfolgreich ist, weiß Silberstreif, weil er im Landkreis bereits in Annweiler und Offenbach Außenstellen-Büros für die jeweiligen Verbandsgemeinden anbietet.

Begrüßungsworte sprachen Landrat Dietmar Seefeld, der Verbandsgemeindebeigeordnete Eberhard Frankmann und Stadtbürgermeister Ludwig Lintz. Sie hießen Silberstreif und Jürgen Koster in Edenkoben herzlich willkommen. (vw)