Landrat übergibt symbolischen Scheck – Neue Trikots für die Fußballerinnen der Realschule plus Annweiler

Bei der symbolischen Übergabe der Spende für den neuen Trikotsatz

Annweiler I Stellvertretend für die Schulgemeinschaft der Realschule plus Annweiler bedankten sich kurz vor den großen Ferien Schulleiterin Ingrid Baumgartner-Schmitt, Schülersprecher Narcis Mirea, Stellvertreterin Nele Lergenmüller und der Trainer der Schulmannschaften, Ralf Kopf, bei Landrat Dietmar Seefeldt. Dieser hatte mit Mitteln der Stiftung der Sparkasse Südpfalz ermöglicht, dass ein neuer Trikotsatz für die Fußball-Mädchenmannschaft der Schule angeschafft werden konnte.

„Die Mädchen freuen sich schon sehr auf ihren Einsatz mit diesen schönen Trikots nach den Sommerferien. Die Trikots sollen jährlich bei den Schülerwettbewerben Jugend trainiert für Olympia und dem Fritz-Walter-Cup genutzt werden“, so Baumgartner-Schmitt.

Landrat Dietmar Seefeldt gab den Schüler:innen gute Wünsche mit: „Zunächst wünsche ich euch sehr schöne Ferien. Und nach der Sommerzeit dann wieder einen guten Einstieg, sowohl im Unterricht als auch in den Fußball-Mannschaften eurer Schule. Auf dass die neuen, strahlend orangenen Trikots nicht nur nützlich sind, sondern bei den nächsten Turnieren auch Glück bringen.“ (vw)