Ende der Badesaison im Freibad Edesheim

Edesheim I Am Samstag, 9. September, endet die Badesaison im Freibad Edesheim. 

Mit echtem Freibadwetter ging es los. „Der warme Frühsommer bescherte uns einen schönen Start in die Freibadsaison, doch mit Beginn der Sommerferien holte uns der Regen ein und trübte die Besucherzahl“, bilanzierte Betriebsleiter Timo Graf. 45.000 Besucher:innen werden das Bad am Wochenende nach 106 Tagen dann besucht haben. 

Am 9. Juli bei 28 Grad kamen in dieser Saison die meisten Gäste: 1.700 Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Als einen Höhepunkt der Saison bezeichnete der Betriebsleiter das Freibadfest mit der Band „Revoc“ und 600 Musikbegeisterten. 

Eberhard Frankmann, Erster Beigeordneter: „An diesem Wochenende endet die diesjährige Freibadsaison. Wettertechnisch war die Saison eher durchwachsen. Alles andere als durchwachsen war die Zufriedenheit und Stimmung unserer Gäste, der Zustand und die Pflege unseres Familienbades. Unser Freibadteam hat wieder einen sehr guten Job gemacht und darf sich nach den noch anstehenden Abschlussarbeiten mit Stolz in die Winterpause verabschieden.“ 

Der Betriebsleiter dankt seinem Team und dem Kiosk für die „tolle Zusammenarbeit“, insbesondere auch dem Kioskteam. Nun geht es für das Freibad-Team in die Winterpause mit Vorfreude auf den nächsten Sommer. (vw)